adidas - Entdecken Sie die 3 Streifen in der Natur

adidas
Entdecken Sie die 3 Streifen in der Natur

  • KUNDE adidas
    KATEGORIE Gesamtkampagne
    AUFGABE Marktneueinführung
    Sport-Kollektion
  • adidas sucht einen neuen Wachstumsmarkt, der Bereich Fußball ist nahezu ausgeschöpft. Der Outdoor-Markt bietet Wachstumschancen ist aber bereits im Sportfachhandel von etablierten Marken besetzt. Eine Platzierung ist nur über Verdrängung möglich. adidas besitzt keine Kompetenz für Bergsport. Es ist eine Kernbotschaft gesucht, die eine natürliche und gleichzeitig hohe Präsenz im hart umkämpften Outdoormarkt ermöglicht.
    Wir erarbeiten aufgrund des Briefings und der Studie von Boston Consulting den Leitsatz: Eigentlich waren wir schon immer da. Und integrieren die tradionelle Werte von adidas: Authenzität, Leidenschaft, Innovation, Engagement, Echtheit.
    Unsere Idee „3 Stripes in Nature“ bringt alle Anforderungen auf den Punkt, funktioniert dazu international und veranlasst adidas, uns als Leadagentur für adidas Outdoor sechs Jahre lang zu beauftragen.

    Ergebnis:
    adidas outdoor erobert sich einen festen Platz im Sportfachhandel, die Kampagne wird für acht europäische Länder adaptiert.
    Es gelingt ein zweistelliges Umsatzwachstum und adidas Outdoor schließt schnell zum Wettbewerb auf. Der Claim LIFE IS OUTSIDE, bewusst nahe an einem Platzhirsch der Branche angelehnt, trägt laut Marktforschungs-Ergebnis entscheidend dazu bei.






Back to Top